Close this search box.

Messetermine 2024

Wir vom Fachverband geben hier eine Übersicht zu interessanten Messen rund um die Klangmethoden und darüber hinaus. Wenn du noch weitere Messetipps hast, die für unsere Mitglieder interessant sein könnten, schicke uns diese gerne zu. Wir ergänzen die Liste hier gerne mit euren Favoriten!

armut-und-gesundheitThema: „Sozial gerecht: Gesundheit, Umwelt, Klima“
An zwei analogen Veranstaltungstagen in Berlin sowie einem digitalen Tag tauschen sich Akteur*innen aus Politik, Wissenschaft, Gesundheitswesen, Praxis und Selbsthilfe zu Themen gesundheitlicher Ungleichheit aus.
Am 5. März ist der Berufsverband der Präventologen, mit dem wir im Dachverband der Freien Gesundheitsberufe sind, mit einem eigenen Programmbeitrag vor Ort vertreten: „One Health – One World – schulische Bildungsprojekte“ – unter diesem Titel stellen Dr. Ellis Huber, Dorothée Remmler-Bellen und Mario Schoenecker vom Berufsverband der Präventologen ein klimaneutrales Kochbuch, Möglichkeiten der schulischen Gemeinschaftsverpflegung und ein erweitertes Gesundheits- und Lebenskompetenztraining (GLK) vor, das erfolgreich an Schulen entwickelt und erprobt wurde.

> Messeinfos

Bei folgenden Messen ist unser Kooperationspartner Hess Sound mit einem Stand vertreten:

SommerKlangEvent bei Hess Sound
12.07.2024-13.07.2024