Online-Klangabende (kostenlos)

Online-Klangabende – jeden 2. Donnerstag im Monat, 18–19 Uhr

Erlebe die faszinierende Welt der Klangschalen kostenfrei und live!
Unsere monatliche Klangabend-Reihe richtet sich an die weltweite Peter Hess® Klangcommunity und alle, die sich für Klänge begeistern. Dich erwarten inspirierende Impulse für deine Selfcare und deine Klangarbeit!

Für Mitglieder:
Sei live via Zoom dabei, gestalte den Abend mit deinen Fragen und Anregungen und nutze die englische Übersetzung (i.d.R. verfügbar). Die Zugangsdaten findest du im Mitgliederbereich und erhältst sie kurz vorab per E-Mail – keine Anmeldung nötig! Exklusiv für Mitglieder stehen außerdem alle Aufzeichnungen seit Januar 2024 im Mitgliederbereich bereit.

Für Interessierte:
Schau einfach im Livestream auf YouTube: Peter Hess® Klang-TV vorbei – dort findest du auch einige frühere Klangabende.

Bonus:
Unser Partner Hess Sound bietet zu jedem Klangabend ein thematisch passendes Spezialangebot, gültig von Donnerstag bis Sonntag. Produkte und Aktionscodes werden beim Klangabend bekannt gegeben.

Bleib informiert:
Folge uns auf FACEBOOK oder INSTAGRAM und verpasse keinen Termin!

Wir freuen uns auf dein Dabeisein und gemeinsames Klingen!

Termine Online-Klangabende

Was geschieht, wenn wir unseren Atem bewusst mit Klang verbinden?

Unser Atem begleitet uns jeden Moment – meist, ohne dass wir ihm besondere Aufmerksamkeit schenken. Wie wir atmen, kann beeinflussen, wie wir uns fühlen und was wir in unserem Körper wahrnehmen.

An diesem Klangabend tauchen wir gemeinsam in die Welt von Breathwork & Sound ein. Wir entdecken spannende Zusammenhänge rund um unsere Atmung, werfen einen kurzen Blick auf ihre Verbindung mit dem Nervensystem und gehen der Frage nach, was die Kombination von Atem und Klang so besonders macht.

Neben ausgewählten Impulsen steht vor allem das eigene Erleben im Mittelpunkt. In einer geführten Atemmeditation, begleitet von den Klängen der Klangschale, kannst du selbst erfahren, wie Atem und Klang miteinander in Verbindung treten können. Dabei geht es nicht darum, etwas leisten oder einen bestimmten Zustand erreichen zu müssen. Vielmehr lädt dich der Abend dazu ein, innezuhalten, neugierig zu werden und wahrzunehmen, was sich zeigt.

Ein Abend ganz für dich, als Inspiration für deine eigene Klangpraxis zu Hause oder mit neuen Impulsen für deine Arbeit mit Klang.


Kathrin Kreis – In Circles

Kathrin interessiert sich für die Frage, was uns wieder mehr in Verbindung bringt – mit uns selbst, unserem Körper und miteinander. In ihrer Arbeit schafft sie Räume, in denen alles da sein darf, was sich gerade zeigt, und lädt dazu ein, neugierig zu erforschen, statt etwas erreichen zu müssen. Dabei verbindet sie Atem, Klang und Meditation mit Erfahrungen aus ihrem eigenen Weg. Kathrin ist ausgebildete Breathwork Facilitatorin und Meditationslehrerin und vertieft ihre Arbeit mit Klang durch Weiterbildungen am Peter Hess® Institut. Darüber hinaus begleitet sie Hess Sound seit über sieben Jahren als Freelancerin im Online Marketing und ist dabei zu einer vertrauensvollen Partnerin für das Unternehmen geworden.

Ihr Herzensprojekt In Circles ist aus dem Wunsch entstanden, Räume zu schaffen, die dazu einladen, Verbindung auf eine einfache, persönliche Weise zu erfahren.

Ulrich Krause

Freier Mitarbeiter am Peter Hess® Institut im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Forschung. Seit 2015 autorisierter Ausbilder in der Peter Hess® Klangmassage und den Peter Hess® Klangmethoden und Vorstandsmitglied im Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

uli-krause

An diesem Klangabend richten wir den Blick darauf, wie innere Überzeugungen die Arbeit von Klanganbietenden prägen – im Außen wie im Innen. Ein Abend, der zum Innehalten einlädt und neue Impulse für die eigene
Klangpraxis schenkt.

Heike Thiede

Ist Sozialversicherungsfachangestellte, Krankenkassenbetriebswirtin, Qualitätscoach. Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Klangentspannungscoach, Peter Hess®-Gruppenleiterin, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess, PHI-Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen, PHI-Workshopleiterin für den Workshop „Entspannen mit Klangschalen“, Autorisierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen. Zertifizierte Entspannungstrainerin, Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, Yogalehrerin, Lifetrust- und Mentalcoach, eigene zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis. Seit 2017 autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage (Ausbildungsseminar I).

Vertrag widerrufen