www.freie-gesundheitsberufe.de

Ich möchte auch im FG aufgenommen werden

Mitglied im Dachverband Freie Gesundheitsberufe (FG)

Seit 2012 ist unser Verband Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe (=Freie Gesundheitsberufe/FG).

Der FG verkörpert die führende und kompetente Interessensvertretung von freien AnbieterInnen im Bereich Lebensberatung und Gesundheitsförderung und steht damit für Anbieterqualität. Zudem sind die FG aktiver Partner des Hauptstadtbüros Integrative Medizin und Gesundheit gemeinsam mit der AnthroMed; dem Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland (DAMiD); der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ); der Hufelandgesellschaft (Dachverband der Ärztegesellschaften für Naturheilkunde und Komplementärmedizin) sowie dem Kneipp-Bund mit Sitz in Berlin Mitte.

So sind wir über unsere Mitgliedschaft bei den FG nicht nur mit Vertretern anderer komplementären Methoden vernetzt, sondern gemeinsam auch auf einer politischen Ebene aktiv.

Mit unserer Mitgliedschaft bei den FG haben wir uns den hohen Ethikrichtlinien und Qualitätsrichtlinien der FG verschrieben. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, die Erweiterte Klangmassage-Ausbildung entsprechend dieser Richtlinien von uns zertifizieren zu lassen und erhalten damit ein Zertifikat mit Berufsbezeichnung. Dieses Zertifikat steht für eine fundierte und professionelle Ausbildung, an der sich VerbraucherInnen bei der Suche nach Klangmassage-Experten und -Expertinnen orientieren können. Entsprechend verstehen wir uns auch als Berufsverband der Peter Hess®-KlangmassagepraktikerInnen – mit einer entsprechenden  Berufsordnung.