Close this search box.

Rechtliche Grundlagen für deine Social Media Kanäle – Facebook, Instagram etc.

Titel: Rechtliche Grundlagen Social Media für deine Praxis
Dozent: Dr. Sylke Wagner-Burkard
Termin:
16.10.2023
Uhrzeit: 18.30 – 19.30 Uhr
Kosten: 35 € für Mitglieder / 49 € für Nicht-Mitglieder

Zur Info: Es wird keine Aufzeichnung des Workshops geben!

Nutzt du auch Social Media Kanäle für deine Klangpraxis? Wir ermutigen dich gerne dazu, denn es bieten sich viele tolle Möglichkeiten der Vernetzung und Werbung deines Angebotes.

In diesem Online-Workshop geht es um die rechtlichen Grundlagen, die es dabei zu beachten gilt. Die Rechtsanwältin Dr. Sylke Wagner-Burkard geht auf die verschiedenen sozialen Medien ein, zeigt rechtliche Grenzen auf, die es zu beachten gilt und gibt praxisbezogene Tipps zur Umsetzung. Es geht dabei um datenschutzrechtliche Aspekte, das Urheberrecht, die Impressumspflicht etc.. Auch ist Zeit für die Frage, unter welchen Voraussetzungen es sinnvoll ist, Social Media Kanäle für die eigene Praxis zu nutzen.

Freue dich auf einen spannenden Online-Workshop, der trockene Inhalte in gut umsetzbare Schritte verwandelt! Let´s do it!

sylke wagner burkhard

Kurz-Vita Dr. Sylke Wagner-Burkard, LL.M.: Dr. Sylke Wagner-Burkard, LL.M., ist Rechtsanwältin, spezialisiert auf das Recht der Heilberufe und Datenschutzrecht und seit 2009 in der Rhön in eigener Kanzlei tätig. Sie hat im Datenschutzrecht promoviert und durch die Praxis in den Unternehmen und im Ausland Einblicke gewonnen, die ihr in eigener Kanzlei helfen, nicht nur das Recht, sondern auch die praktikable und strategisch gute Umsetzung für die Mandanten im Auge zu haben. Sie vertritt seit mehr als 10 Jahren die über 4000 Mitglieder des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) in allen Rechtsbelangen.

Anmeldung:
Nach deiner Online-Anmeldung (unter Aktuelles auf der Fachverbandswebseite) erhältst du von uns eine Anmeldebestätigung und ca. 3 Tage vor dem Workshop schicken wir dir eine Email mit einem Anmeldelink zu. Auf diesen musst du einfach 10 Minuten vor Beginn des Workshops klicken und wirst dann automatisch weitergeleitet. Es ist wirklich ganz einfach und erfordert keine weiteren Kenntnisse.