Close this search box.

Onlineseminar Praxismanagement

Seminar Praxismanagement – Erfolgreich selbstständig mit den Peter Hess®-Klangmethoden
Schritt für Schritt erfolgreich in die (Teil-)Selbstständigkeit

Heike Thiede

Gratulation! Du hast die Ausbildung zum Peter Hess®-Klangmassapraktiker/Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin erfolgreich abgeschlossen und jetzt möchtest damit beruflich durchstarten. Den Klang professionellem in die Welt zu tragen und dein eigenes Klang-Business aufbauen. Vielleicht erst mal als Teilselbständigkeit.

Dann brauchst du am Anfang deiner Selbstständigkeit vor allem eines: Wissen! Wissen darüber, wie und wo der Hase langläuft.

Denn es kommt eine Menge auf dich zu. Nicht nur dass es viele gesetzliche und steuerrechtliche Dinge zu beachten sind. Du brauchst auch ein gutes Angebot und einen vernünftigen Preis, mit dem du Starten kannst sowie Sichtbarkeit. Und da ist es gut einen Leitfaden zu haben, um den eigenen Traum zielorientiert zu verwirklichen.

Und genau da setzt das Seminar an. In diesem Basis Seminar erhältst Du wichtige Informationen sowie eine Schritt für Schritt-Anleitung, um gut vorbereitet und organisiert in deine Selbstständigkeit starten zu können.

In diesem Seminar befassen wir uns mit folgenden Themen:

• Du gewinnst absolute Klarheit über Deine konkreten Vorstellungen und Ziele Deiner Selbstständigkeit, damit Du zielgerichtet starten kannst.
  • Du bekommst einen Schritt-Schritt Plan für den bürokratischen Teil wie Anmeldung Deiner selbständigen Tätigkeit beim Finanzamt.
  • Du eignest Dir Grundlagen der einfachen Buchführung an, um ein Grundverständnis für Deine Zahlen und finanzielle Geschäftsentwicklung zu entwickeln.
  • Du erhältst einen Überblick über die für Dich relevanten Versicherungen Deiner Branche
  • Du lernst erste Schritte im Marketing und Preisgestaltung und dich am Markt sicher zu präsentieren.

Ziel dieses Seminars ist, gemeinsam die Basics Schritt für Schritt erarbeiten, damit du am Ende des Seminares voller Freude und sicher in eine erfolgreiche Teil-/Selbständigkeit starten kannst.

Voraussetzung:
Klangmassage I, empfohlen wird der Peter Hess®-Klangmassagepraktiker/in (Basis Ausbildung)
Anerkannt für: „Alle Zertifikatslehrgänge der St. Elisabeth Universität“
Umfang: 16 Stunden
Uhrzeit Online: Beginn ist am Samstag von 9.30-13.00 Uhr und 15.00-18.30 Uhr. Sonntag von 9.30-13.00 Uhr und 15.00-18.30 Uhr.
Kursgebühr: 260,00 Euro / 220,00 Euro für Mitglieder des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie. e.V. inkl. Handout

„Ich habe jetzt einen richtig guten Überblick, welche ‚To dos‘ ich noch habe bis es bei mir dann losgeht mit der Selbstständigkeit. Ich fand das Seminar richtig gut und super hilfreich, Heike hat das echt toll gemacht!“

(Teilnehmerin)

Thiede_Heike_Web

Heike Thiede

Sozialversicherungsfachangestellte, Krankenkassenbetriebswirtin, Qualitätscoach. Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Klangentspannungscoach, Peter Hess®-Gruppenleiterin, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess, PHI-Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen, PHI-Workshopleiterin für den Workshop „Entspannen mit Klangschalen“, Autorisierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen. Zertifizierte Entspannungstrainerin, Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, Yogalehrerin, Lifetrust- und Mentalcoach, eigene zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis. Seit 2017 autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage (Ausbildungsseminar I).