Onlineseminar Praxismanagement

Seminar Praxismanagement – Erfolgreich selbstständig mit den Peter Hess®-Klangmethoden Schritt für Schritt erfolgreich in die (Teil-)Selbstständigkeit Heike Thiede Du hast die Ausbildung zum Peter Hess®-Klangmassapraktiker/Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchtest die Peter Hess®-Klangmassage beruflich einsetzen? Du spielst mit dem Gedanken, dich mit den Peter Hess®-Klangmethoden selbstständig zu machen, zunächst als Klein- oder Nebengewerbe? Dann ist eine Menge zu beachten, zum Beispiel die Frage, wann und wie ich mich selbstständig mache, ist zu klären. Es bestehen seitens des Gesetzgebers viele Vorschriften, an die man gebunden ist, steuer- und versicherungsrechtliche Fragen sind zu klären und auch die persönlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen spielen eine große Rolle. Daher ist es sinnvoll, sich rechtzeitig mit seiner Existenzgründung zu beschäftigen. Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O und bedarf einer guten Planung, Struktur, Organisation und Marketing, um erfolgreich zu sein. Ziel dieses Seminars ist es die einzelnen Schritte zu erarbeiten, damit du am Ende des Seminares voller Freude und sicher in eine erfolgreiche Teil-/Selbständigkeit starten kannst. Inhalt:
  • Existenzgründung – was ist zu beachten?
  • Steuern und rechtliche Grundlagen
  • Grundlagen der einfachen Buchführung
  • Büroorganisation
  • Marketing und Vertrieb
    • Wie präsentiere ich mich als Peter Hess®- Klangmassagepraktiker/in?
    • Welche Marketinginstrumente (Werbemittel) setze ich ein?
    • Was soll es kosten? – Preisgestaltung
  • Betriebliche und private Absicherung/Versicherungen
  • Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen seitens des Fachverbandes.
Termine:

17.03.-19.03.2023 Findet online über ZOOM statt.

20.10.-22.10.2023 Findet online über ZOOM statt

Voraussetzung: Grundkenntnisse in den Peter Hess-Klangmethoden Umfang: 16 Stunden Uhrzeit Online: Beginn ist am Freitag um 19.00 -21.00 Uhr. Samstag von 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr. Sonntag von 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr. Kursgebühr: 240,00 Euro / 200,00 Euro für Mitglieder des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie. e.V. inkl. Handout
HeikeThiede

Heike Thiede

Sozialversicherungsfachangestellte, Krankenkassenbetriebswirtin, Qualitätscoach. Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Peter Hess®-Gruppenleiterin, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess, PHI-Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen, PHI-Workshopleiterin für den Workshop „Entspannen mit Klangschalen“, Autorisierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen. Zertifizierte Entspannungstrainerin, Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, eigene zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis mit Kursraum, Ansprechpartnerin des Klangforums Westküste/Schleswig Holstein. Seit 2017 autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage (Ausbildungsseminar I).