Close this search box.

Klänge, die unsere Seele berühren

Herr Peter Hess, für welche Bereiche kann die Klangmassage
generell eingesetzt werden?
Die Peter Hess-Klangmassage versteht sich in erster Linie als ganzheitliche Entspannungsmethode. Bei der Klangmassage werden ja Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeklungen. Dabei beruhigen die harmonischen Klänge den Geist. Darüber hinaus stimulieren die Klangschwingungen der Schalen als „vibro-taktiler“ Reiz den Körper. Sie breiten sich sanft über die Haut, das Gewebe, die Körperflüssigkeiten, Organe, Muskulatur und Knochen aus, was eben oft wie eine ganz feine Massage empfunden wird.
Dieser physikalische Reiz trägt zur Lockerung des Gewebes bei, fördert die Durchblutung und auch den Lymphfluss. So wirken die Klänge auf Körper, Seele und Geist. Dies macht die Klangmassage zu einer vielseitig einsetzbaren
Methode, weit über die Entspannung zum Wohlfühlen hinaus.
Aus mehr als 30 Jahren Erfahrung von mehr als 15.000 inzwischen in meiner Methode ausgebildeten Menschen wissen wir, dass die Klangmassage die Menschen in ihrem Urbedürfnis nach Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Wohlgefühl unterstützt. Diese Gefühle sind wichtige Grundlagen, um Aufgaben
zuversichtlich und aktiv anzugehen. Und sie tragen zur Harmonisierung, (…)