Webinare

Teilnahmegebühr: kostenlos
Anmeldung unter:  https://attendee.gotowebinar.com/register/5986768645737617420
Download: Flyer zum Webinar

Peter Hess zeigt in diesem Webinar Möglichkeiten auf, wie Klangschalen und Klangübungen zu einer echten Kraftquelle werden können. Sie haben das Potenzial, Veränderungsprozesse effektiv zu begleiten, sodass diese voll Leichtigkeit und Freude auf den Weg gebracht werden können.

Mit nur 5 Minuten Klang täglich das Leben verändern
So leicht kann es gehen: Wenn du dir selbst nur 0,37 % der Tageslebenszeit wert bist und in diesen 5 Minuten ganz bei dir bist, dann kannst du eine ganz neue Lebensqualität erfahren und leben. Denn mit Klang geht das besonders leicht – das Leben (wieder) in die eigene Hand nehmen und nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen aktiv und freudig gestalten!

Wir leben in einem Universum aus Schwingung, alles Leben ist Schwingung. Über äußere Schwingungen können wir entsprechend Einfluss auf uns selbst nehmen, denn auch wir sind schwingende Wesen. Die Klänge von Klangschalen bieten eine wunderbare Möglichkeit, dies ganz direkt zu erfahren. Das Hören, das Lauschen auf die Klänge und die Stille, in die sie zu führen vermögen, laden ein zum Loslassen vom Alltag, ermöglichen die Erfahrung des Seins im Hier und Jetzt und lassen Ganzheitlichkeit erleben. Sie verbinden uns mit unseren Bedürfnissen und Sehnsüchten. Die Klänge treffen mitten ins Zentrum, mitten ins Herz.

Regelmäßig Klangübungen schenken Entspannung und Lebensfreude
Mach den Klang zu deiner ganz persönlichen Kraftquelle und spüre die wohltuenden Wirkungen bereits kleiner Klangübungen, wie du sie in diesem Webinar erfahren wirst. Die Klänge können folgende Erfahrungen schenken:

• Du genießt den Klang
  • Du bist mit dem Klang ganz bei dir
  • Du fühlst dich geborgen
  • Der Klang gibt dir Raum zur Entfaltung und schenkt Gelassenheit
  • Wie von einer höheren Warte aus, kannst du auf dein Leben schauen
  • Du erkennst deine Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte
  • Du entwickelst eine innere Vision, ein Zielbild
  • Du begibst dich sicher auf den Weg der Veränderung
  • Die Klänge begleiten dich täglich dabei, erinnern dich an deine Vision und stärken dich bei deren dauerhafter Umsetzung

Die kurzen Klangübungen lassen sich ganz einfach in deinen Alltag integrierten. So kann der Klang für dich zu einem wertvollen Begleiter werden, mit dessen Hilfe du den Prozess der von dir gewünschten Veränderung sicher auf den Weg bringst und Schritt für Schritt realisierst!

Ablauf des Webinars:

• Einklang, in dem erste Erfahrungen zur Wirkung der Klänge gesammelt werden
  • Persönliche Erfahrungen von Peter Hess, die das Potenzial der Klänge verdeutlichen
  • Gemeinsame Reflexion: Was bestimmt unser Leben? Wie nehme ich mein Leben wieder selbst in die Hand?
  • Klangübungen, die leicht in den Alltag integriert werden können
    + „Mein Klangtagebuch“ – wertvolle Instrumente täglicher Achtsamkeitspraxis
  • Abschließende Klang- Meditation

Kostenlos erhältst du das Heftchen KRAFTQUELLE KLANG, in dem du die Klangübungen in Ruhe nochmal nachlesen kannst. Zusätzlich möchte ich dir verschiedene „Klangräume“ (zum Download) mitgeben, sodass du die Klänge auch dann täglich für dich nutzen kannst, wenn du keine eigene Klangschale besitzt.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erfahrungen und den Austausch mit dir!
Dein Peter Hess

Klang in der Neurologie und Psychosomatik I

Klang in der Neurologie und Psychosomatik I
Dozentin: Angelika Rieckmann
Termin: 09.10.19 um 18.30 Uhr
Voraussetzungen: Seminar „Neurologie und Psychosomatik I“ (früher: Klang in der Neurologie)
Teilnahmegebühr: 15€ für Mitglieder, 25€ für Nicht-Mitglieder
Anmeldung unter:  https://attendee.gotowebinar.com/register/6889640315466640653

Ausschreibungstext: In diesem Webinar haben alle Teilnehmenden der zurückliegenden PHI-Seminare „Neurologie und Psychosomatik I“ die Möglichkeit, die Inhalte des Seminars zu vertiefen, fachspezifische Fragen zu stellen, eigene Erlebnisse zu schildern und Eindrücke aus der Arbeit in diesem Bereich mitzuteilen. In diesem Sinne dient dieses Webinar der Praxisreflexion und Unterstützung, um das Gelernte nachhaltig in die Praxis zu bringen.

Hierzu werde ich die Fragen aus meinem Erfahrungsschatz heraus beantworten und möchte mit dir auch über die Erfahrungen, die dich bewegen, ins Gespräch kommen. So können wir in dieser Runde weiter miteinander und voneinander lernen.

Zudem kann unser Austausch Grundlagen für Veröffentlichungen über den Fachverband schaffen, die euch in eurer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen können.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du das Seminar "Neurologie und Psychosomatik I" bei Angelika Rieckmann am Peter Hess Institut bereits besucht hast.“

Profi Tipps zum Thema Verkaufen für deine Klangmassagepraxis

Profi Tipps zum Thema Verkaufen für deine Klangmassagepraxis
Dozent: Bruno Molinari
Termin: 17.10.19 um 18.30 Uhr
Voraussetzungen: keine
Teilnahmegebühr: 30€ für Mitglieder, 45€ für Nicht-Mitglieder
Anmeldung unter:  https://attendee.gotowebinar.com/register/3078183257779723787

Ausschreibungstext: In diesem Webinar erlernst du, wie wichtig das Thema Verkaufen auch für die Klangpraxis ist und wie du dich diesem mit Freude widmen kannst. Folgende Inhalte werden behandelt:

• Wer bin ich - wie sieht meine Persönlichkeitsstruktur aus?
  • Selbstreflexion schützt vor blinden Flecken
  • Welches sind meine Gesamtangebotsvorteile
  • Kunden kaufen keine Dienstleistungen, sondern nur NUTZEN
  • Welche Rolle spielt Vertrauen?
  • Was wollen/brauchen meine Kunden?
  • Wie aus Zufriedenheit Begeisterung wird ... denn nur begeisterte Kunden kommen wieder

Am Ende können schriftlich Fragen gestellt werden.

Kurz-Vita Bruno Molinari: Bis zu meinem Ruhestand Mitte 2018 Verkaufsleiter in der Metallindustrie, Businesstrainer in der Verkäuferausbildung, Business Coach Ausbildung – Freie Universität Berlin – 2010, Ausbildung zum Entspannungstrainer – Paracelsus Ulm – 2012, Ausbildung „Hot Stone-Massage“ – Paracelsus – 2012, Ausbildung Fußreflexzonenarbeit – Hanne Marquardt – 2016, Gesamtausbildung mit Berufsbezeichnung „Peter Hess®-Klangmassagepraktiker“ – Europäischer Fachverband für Klang-Massage-Therapie – 2018, Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen – Peter Hess Institut – 2018

Partner des Fachverbands

peter-hess-zentrum  hess-klangkonzepte  klangpaedagogik  phi  verlag