Online-Klangabende kostenlos

Klangabend am Donnerstag

Unser Online-Klangkongress 2021 löste bei uns allen eine große Resonanz aus und es wurde deutlich, wieviel Wunsch nach Austausch besteht. Daher haben wir kurzerhand für alle Kongressteilnehmer*innen und alle Fachverbandsmitglieder für die nächsten Donnerstage einen Klangabend mit Referent*innen und Workshopleiter*innen des Kongresses organisiert.

Gemeinsam wollen wir uns donnerstags von 18-19 Uhr via Zoom treffen, die Klänge genießen, ins Gespräch kommen und uns austauschen.

Ablauf:

Als Mitglied oder Kongressteilnehmer*in bekommst du jeweils einen Tag vor Beginn die Zugangsdaten per E-Mail geschickt und kannst dann einfach teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, denn wir können uns mit bis zu 500 Leute treffen. Sollten alle Plätze belegt sein, kannst du auch über unseren Facebook-Kanal teilnehmen, denn wir wollen die Stunde live in Facebook übertragen. Zu Beginn des Abends wird eine Fantasie- oder Klangreise oder eine Klangübung von dem/der jeweiligen Referent*in angeboten. Anschließend gibt es Zeit für Fragen zum Thema oder an den/die Referent*in. Zum Abschluss öffnen wir wieder die Breakout-Rooms, in denen ihr euch untereinander mit Ton und Video austauschen könnt, diese werden auch nicht übertragen.

Es sind folgende Termine für April/Mai geplant:
mit Peter Hess zum Thema 5 Minuten Klang täglich
mit Emily Hess zum Thema Urvertrauen
mit Peter Gabis zum Thema Achtsamkeit
mit Ulli Krause zum Thema Klangpädagogik
mit Prof. Dr. Thilo Hinterberger
mit Janine Gabelmann zum Thema Klangyoga
Referent*in noch offen
Referent*in noch offen

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Zeit!

Euer Verbandsteam,
Peter Hess, Ulrich Krause, Christina Koller sowie Katrin Beha und Bianca Beinsen