Fachverbandstagung 27.-28.03.2020

Fachverbands Get-together am 27.-28.03.2020 Jahreshauptversammlung mit Begleitprogramm

Die Anmeldung zum Rahmenprogramm ist nur möglich mit einer Teilnahme an der Jahreshauptversammlung am Samstag von 14.00-15.30 Uhr.

Ort: Peter Hess Seminarhaus in 27333 Schweringen, Dorfstr. 7
Teilnahme: 45 € inkl. Mittagessen am Samstag
Voraussetzung: Mitglied im Fachverband

> Hier geht es zum ONLINE-ANMELDEFORMULAR

Freitagabend 27.03.2020
19.00 Vortrag (Thema wird noch bekannt gegeben)
20.15 Klangbad
Ab 21.00 Gemütliches Beisammensein

Samstag 28.03.2020
10.00 - 13.00 Workshops (nur einer wählbar)
1. Workshop: Kopfschalen in der Klangmassage mit Andreas Hüne, Voraussetzung: KM III-IV
2. Workshop: Faszien-Klangmassage mit Maria Schmidt-Fieber, Voraussetzung: KM III-IV
3. Workshop: Märchen und Klang mit Michaele Scherenberg, Voraussetzung: KM I
13.00 Mittagessen
14.00 - 15.30 Jahreshauptversammlung
15.30 Körperklangreise mit Ulli Krause
ca. 16.00 Ende

Anfahrt:

Anreise mit dem Auto:

• Anreise aus Süden: Über A7 bis Autobahnkreuz Hannover-Ost, dann A2 Richtung Dortmund bis Ausfahrt 42 Richtung Nienburg, dann B6 Richtung Nienburg (Weser) bis kurz hinter Nienburg, dann Ausfahrt Richtung Hoya/Lemke/Stolzenau L351 weiter fahren Richtung Hoya. Auf L351 bleiben bis Schweringen, dort rechts in die Weserstr. einbiegen und dann wieder rechts in die Dorfstr. bis Dorfstr. 7
  • Anreise aus Richtung Hamburg: A7 bis Kreuz Walsrode- dann A27 bis Ausfahrt 27 Walsride-West, dann auf B 209 Richtung Walsrode/Rethem/Nienburg fahren. Dann links abbiegen auf B215 Richtung Nienburg und gleich wieder rechts abbiegen auf Tredde bis Drakenburg, dort über die Weserbrücke Richtung Balge.In Balge rechts abbiegen Richtung Schweringen/Hoya. In Schweringen rechts in die Weserstr. einbiegen und dann wieder rechts in die Dorfstr. bis Dorfstr. 7

Eine Übersicht finden Sie hier!

Anreise mit der Bahn:

• Bahnhof Nienburg (Weser): Zugverbindung mit Regionalzug, IC oder S-Bahn (nur Hannover) von Hannover oder Bremen
  • Nienburg Busbahnhof Bus Nr. 20 bis Schweringen Mitte. Am Freitag den 27.3.19 fährt der Bus 20 um 17.10. Uhr oder 18.10 Uhr ab Nienburg Bahnhof und ist jeweils 25 Minuten später in Schweringen, am Samstag den 28.3. fährt der letzte Bus um 16.29 Uhr ab Schweringen Mitte und ist um 16.55 Uhr in Nienburg am Bahnhof. Den detaillierten Busfahrplan finden Sie hier

Hinweis zur Übernachtung und Verpflegung:

Eine Liste mit Unterkünften in Schweringen fußläufig zum Peter Hess Seminarhaus finden Sie hier.

Das Frühstück und Mittagessen wird gemeinsam im Seminarhaus eingenommen. Das Mittagessen am Samstag ist in der Teilnehmergebühr von 45 € enthalten, das Frühstück wird dann direkt vor Ort mit dem Seminarhaus abgerechnet. Sollten Sie am Freitagabend zum Abendessen um 18.00 Uhr anreisen wollen, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an und zahlen dann ebenfalls direkt vor Ort.

Hinweis zur Tagungsgebühr, Zahlung und Stornoregelung:

Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Rechnung ca. 4 Wochen vor Beginn der Tagung zu begleichen. Mit vorliegendem aktuellem SEPA Mandat wird der Betrag abgebucht, bitte sorgen Sie in diesem Fall für eine entsprechende Kontodeckung.

Bei Absage bis zum 26.02.2020 berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 20 €. Danach wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt, falls keine Ersatzperson gefunden wird.