Seminar Praxismanagement mit Heike Thiede

Seminar Praxismanagement - Erfolgreich selbstständig mit den Peter Hess®-Klangmethoden
Schritt für Schritt erfolgreich in die (Teil-)Selbstständigkeit
Heike Thiede

Du hast die Ausbildung zum Peter Hess®-Klangmassapraktiker/Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchtest die Peter Hess®-Klangmassage beruflich einsetzen? Du spielst mit dem Gedanken, dich mit den Peter Hess®-Klangmethoden selbstständig zu machen, zunächst als Klein- oder Nebengewerbe?
Dann ist eine Menge zu beachten, zum Beispiel die Frage, wann und wie ich mich selbstständig mache, ist zu klären. Es bestehen seitens des Gesetzgebers viele Vorschriften, an die man gebunden ist, steuer- und versicherungsrechtliche Fragen sind zu klären und auch die persönlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen spielen eine große Rolle. Daher ist es sinnvoll, sich rechtzeitig mit seiner Existenzgründung zu beschäftigen. Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O und bedarf einer guten Planung, Struktur, Organisation und Marketing, um erfolgreich zu sein.

Ziel dieses Seminars ist es die einzelnen Schritte zu erarbeiten, damit du am Ende des Seminares voller Freude und sicher in eine erfolgreiche Teil-/Selbständigkeit starten kannst.

Inhalt:

• Existenzgründung - was ist zu beachten?
  • Steuern und rechtliche Grundlagen
  • Grundlagen der einfachen Buchführung
  • Büroorganisation
  • Marketing und Vertrieb
    • Wie präsentiere ich mich als Peter Hess®- Klangmassagepraktiker/in?
    • Welche Marketinginstrumente (Werbemittel) setze ich ein?
    • Was soll es kosten? - Preisgestaltung
  • Betriebliche und private Absicherung/Versicherungen
  • Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen seitens des Fachverbandes.

Termine:
16.04.-18.04.2021 das Seminar wird Online über die Plattform ZOOM stattfinden. Seminarbeginn ist am Freitag um 19.00 Uhr.

Einen Tag vor Beginn des Seminars gekommst du die Zugangsdaten zum Seminarraum.

Die neuen Seminarzeiten werden wie folgt sein:

Freitag 16.4.: 19.00-20.00 Uhr, bitte 15 Minuten vor Beginn einloggen und deine Technik prüfen

Samstag 17.4.: 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr

Sonntag 18.4.: 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr

17.09.-19.09.2021 in der Praxis Auszeit Büsum, Heike Thiede, Bahnhofstr. 20, 25761 Büsum. Beginn ist am Freitag um 18.00 Uhr und endet am Sonntag um 13.00 Uhr.

Voraussetzung:
Klangmassage I, empfohlen wird der Peter Hess®-Klangmassagepraktiker/in (Basis Ausbildung)
Umfang: 16 Stunden
Kursgebühr: 240,00 Euro / 200,00 Euro für Mitglieder des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie. e.V. inkl. Handout

Für die Anmeldung können Sie online das Anmeldeformular nutzen.

HeikeThiede

Heike Thiede
Sozialversicherungsfachangestellte, Krankenkassenbetriebswirtin, Qualitätscoach. Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Peter Hess®-Gruppenleiterin, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess, PHI-Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen, PHI-Workshopleiterin für den Workshop "Entspannen mit Klangschalen", Autorisierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen. Zertifizierte Entspannungstrainerin, Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, eigene zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis mit Kursraum, Ansprechpartnerin des Klangforums Westküste/Schleswig Holstein. Seit 2017 autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage (Ausbildungsseminar I).