Der Vorstand

Der Vorstand des Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie setzt sich zusammen aus:

P PeterHess small

1. Vorsitzender:

Peter Hess, D-27305 Uenzen

Pädagoge und Diplom-Ingenieur (FH) für Physikalische Technik. In jahrelanger Forschung und Praxis entwickelte er ab 1984 die nach ihm benannte Peter Hess®-Klangmassage, eine ganzheitliche Entspannungsmethode, die zur Stärkung der Gesundheit beitragen kann und heute erfolgreich in zahlreichen Arbeitsfeldern eingesetzt wird. Er ist Leiter des Peter Hess Institutes (PHI), dem aktuell 22 Peter Hess Akademien weltweit angeschlossen sind. Er leitet Seminare im In- und Ausland und ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und DVDs.

Foto: "Foto und Bilderwerk“

P Ulli Krause small

Stellvertretender Vorsitzender (Kassenwart):

Ulrich Krause, D-31582 Nienburg/W.

Studienrat (a.D.) und langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter am PHI. Ansprechpartner für die Bereiche Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Fachpublikationen, Forschungsprojekte sowie Fachberater für Schulen und für den Studiengang Bachelor o.Sc. Komplementäre Methoden/ Klang-Resonanz-Methode (in Kooperation mit dem Steinbeis-Transfer-Institut – Institut für Komplementäre Methoden der Steinbeis-Hochschule Berlin).

Foto: "Foto und Bilderwerk“

P Christina Koller small

Stellvertretende Vorsitzende (Schriftführerin):

Dr. phil. Christina M. Koller, D-93047 Regensburg

Dipl. Sozialpädagogin (FH), hat an der Universität Bamberg über den Einsatz von Klängen in pädagogischen Arbeitsfeldern promoviert. Sie ist langjährige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Peter Hess Institut und Mitherausgeberin verschiedener Bücher aus dem Verlag Peter Hess.

Foto: Simone Hintermeier

Partner des Fachverbands

peter-hess-zentrum  hess-klangkonzepte  klangpaedagogik  phi  verlag